1/4
phone icon
envelope icon
// Gewerbe I Industrie

Ihr Auftrag in bester Gesellschaft:
Unsere Industrieprojekte.

Wir alle wünschen uns einen schönen und behaglichen Arbeitsplatz.
Holzbau ermöglicht moderne Architektur in einer als angenehm empfundenen Umgebung mit Warmen und ansprechenden Oberflächen. Der moderne Holzbau ist heute auf höchstem technischen Niveau: Die Weiterentwicklung der
Holzsortierung bzw. der Produktions- und Verbindungstechniken in Kombination mit digitalen Planungs- und Fertigungsmethoden haben den Holzbau auf eine neue Ebene beim ressourceneffizienten Bauens gehoben. Deutschland ist neben Österreich und der Schweiz seit jeher eine der maßgebenden Holzbau-Nationen.

Polyrack Tower

Bürogebäude Würzburg | Bayern

// Öffentlich I Kommunal

In aller Öffentlichkeit:
Bestes aus Holz.

Wir alle wünschen uns für unsere Kinder, dass sie in einer positiven Umgebung aufwachsen. In einer Vergleichsstudie an zwei Schulen konnte nachgewiesen werden, dass Kinder in der Schule aus Holz nicht nur weniger stritten und krank waren, sondern auch einen um 25 % niedrigeren Puls hatten. Der Duft aus Terpenen und Phenolen, der aus Holz austritt, hat ebenfalls nachweislich
eine gesundheitsfördernde Wirkung auf unseren Organismus. Neben den Argumenten für das Wohlbefinden ist insbesondere die öffentliche Hand angehalten, mit beispielhaften, nachhaltigen und klimaneutralen Gebäuden voran zu gehen. Es ist also nicht verwunderlich, dass wir immer mehr Kindergärten, Schulen und Verwaltungsgebäude in einer Holzbauweise herstellen.

KiTa Burscheid | Nordrhein-Westfalen

KiTa Unterensingen | Baden-Württemberg

// Wohnungsbau

Wohnungsbau aus Holz:
Hochwertig und bezahlbar?
Passt!

Der moderne, massive Holzbau kann hochwertigen und zugleich bezahlbaren Wohnraum schaffen. Wir empfinden die warmen und natürliche Oberflächen, die Atmungsfähigkeit und Feuchteregulation von Holz als angenehm. In der Gesellschafft war das Bewusstsein für Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und den CO2 Foodprint noch nie größer als heute.
Bei Mietern und Käufern einzelner Wohnungen liegt Holzbau daher voll im Trend. Investoren im großvolumigen Wohnbau wissen um diesen Trend, haben gelichzeitig Nachhaltigkeitsziele der EU zu erfüllen und investieren somit verstärkt in große Wohngebäude aus Holz.

Quartiersgebäude henA. Hechinger Eck

Flüchtlingsheim Schönaich